Motorbootschule Solothurn

Wir bieten Ihnen

• Kompetenz und Erfahrung
  • Effiziente und praxisgerechte Ausbildung
  • Ein modernes Ausbildungsschiff, mit geschlossener Kabine und Heizung, sorgt für einen angenehmen Unterricht auch bei Wind, Regen oder Schnee.
  • Perfekte Infrastruktur im Bootshafen Solothurn mit gratis Parkplatz, Restaurant und Toiletten

Über uns

Sie werden bei uns von erfahrenen Trainern, die alle selbst langjährige Wassersportler sind und über entsprechende Ausbilderqualitäten verfügen, in Theorie, Technik und Praxis angeleitet. Wir wollen das Sie bestmöglich vorbereitet werden, um den Bootssport anschliessend in vollen Zügen geniessen zu können. mehr über unsere Schule

Jahre Erfahrung in der Ausbildung von neuen Kapitänen

Frisch gebackene Kapitäne aus unserer Fahrschule

Für welche unserer Ausbildungen konnten wir Sie beigestern?

Wir freuen uns, Sie erfolgreich auszubilden und begleiten Sie mit viel Freude und Erfahrung auf dem Weg zum Kapitän!

Dein Bootsführerschein

Tarife

Treffpunkt & Standort

Deine Fahrlehrer

Glückliche Erinnerungen unserer Kunden

Liebes Motorboot Team

Für mich wart ihr die besten Fahrlehrer, die ich mir vorstellen konnte. Immer sehr geduldig. Mit dem im Winter beheizbaren Boot haben die Stunden auch an unangenehmen Tagen sehr viel Spass gemacht. Ich werde euch jederzeit wieder empfehlen.Herzlichen Dank für die spannende und wundervolle Unterrichtszeit. Schiff ahoi!!!

Danièlle

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber aus allen Wolken…

Ich kann die Motorbootschule Solothurn bestens Empfehlen.

Spass, Freude, Abwechslung, Spannung, Geduld, Fachkompetenz und noch viel mehr wird geboten.

Ahoi Kimi

Dank Fred und einem sehr guten Boot habe ich die Bootsprüfung mit Erfolg bestanden.

Ich kann die Motorbootschule Solothurn bestens weiterempfehlen.

Wünsche allen zukünftigen Freizeitkapitänen/innen toi toi toi.

Carlo S.

Ausgezeichnet
Basierend auf 25 Bewertungen
Marina
09/04/2024
Super Fahrschule, tolle Fahrlehrer, sehr flexibel mit den Zeiten. Es wird individuell auf den Fahrschüler eingegangen. Ich hatte eine humorvolle, tolle und lehrreiche Zeit. Danke!
Maercuu
26/03/2024
Top Fahrschule in Solothurn. Vielen Dank an Mischu und insbesondere an meinen Fahrlehrer Fred, der mich durch die Prüfung brachte. Es war eine lehrreiche und lustige Zeit. So macht lernen Spass! Bootsfahrschule Neptun Solothurn ist nur zu empfehlen! Top jungs witer so!
Dominik Willimann
21/03/2024
Die Fahrschule Neptun in Solothurn ist definitiv die beste Wahl für alle, die nach einer professionellen und gleichzeitig unterhaltsamen Motorbootschule suchen. Unter der Leitung der beiden witzigen und freundlichen Fahrlehrer Fred und Mischu wird das Lernen zum Vergnügen. Ihre lockere Art schafft eine entspannte Lernatmosphäre, in der man sich sofort wohl fühlt. Die Fahrstunden sind strukturiert und effektiv, wodurch man schnell Fortschritte macht. Fred und Mischu nehmen sich die Zeit, individuell auf die Bedürfnisse ihrer Schüler einzugehen und sie zu motivieren. Dabei verlieren sie nie den Spaß aus den Augen und bringen sogar die schwierigsten Situationen mit einer Prise Humor rüber. Insgesamt kann ich die Fahrschule Neptun in Solothurn uneingeschränkt weiterempfehlen. Mit Fred und Mischu an Ihrer Seite werden Sie nicht nur sicher, sondern auch mit einem Lächeln im Gesicht Ihren Bootsführerschein in den Händen halten!
Daniel Meyer
05/03/2024
Danke an das ganze Team und ins besondere an meinen Fahrlehrer Fred. Die Vorbereitung für die Prüfung war in jeder Fahstunde Top. Die waren jedes mal sehr lehrreich und angenehm. Man freut sich einfach drauf. Heute nun haben die Übungen Früchte getragen mit dem Bestehen der Prüfung. Vielen Dank nochmals ????
Franziska Wikenhauser
05/03/2024
Sehr nette und unterstützende Fahrlehrer, dir mir das fahren auf eine lockere und motivierende Weise beigebracht haben.
Marco Kuntzsch
26/01/2024
jede stunde eine freude :) so macht lernen Spass. grosses Danke an euch. gruss Marco
Fabian Baumann
13/12/2023
Sehr flexibel für Fahrstunden und gute betreuung bis zur Prüfung
Grütter Etienne
29/11/2023
Top Fahrschule in Solothurn! Sehr hilfsbereit und zeitlich sehr flexible Fahrlehrer! Sehr gutmütiges Boot mit Kabine und eingebauter Heizung! So kommte ich die Prüfung Ende November ohne Probleme absolvieren! Würde ich auf jedenfall weiterempfehlen!
Pascal
15/11/2023
Danke dem Team von Mischu für den Top Service! Perfekte Schule um den Bootsschein zu machen. Sehr, sehr flexibel auch mit den Terminen. Kann Sie nur weiterempfehlen.
Rolf Trüssel
31/10/2023
Super, danke für alles habe sehr viel gelernt